www.ggs84.de

Abi 1984

Goldberg Gymnasium Sindelfingen

Buttonaktion 2009

Während der Vorbereitung des 25er-Treffens wurde so manche unsinnige Idee geboren, diskutiert und wieder verworfen. Aber ein kleiner Button als Erinnerung an das Fest durfte es dann doch sein.

Von Philipp entworfen und zusammen mit Martin S.-P. in mühsamer, nächtlicher Handarbeit gefertigt, konnte am Fest jeder einen Erinnerungsbutton gegen eine freiwillige Spende erhalten.

Bei der Aktion an der 25er-Feier kam dann schließlich der stolze Betrag von 722,50 EUR zusammen. Natürlich wurde dieser Betrag nicht für die Nachtreffen des Orga-Teams verwendet ;-) . Wir hatten uns schon im Vorfeld entschlossen, den Betrag unserem GGS zur Verfügung zu stellen, z. B. um die Teilnahme an Studienfahrten von weniger begüterten Schülern zu ermöglichen.

Genauso wurde es auch umgesetzt und am 12.11.2009 wurde der Scheck unserer Buttonaktion von Martin S.-P. am Goldberg an den Elternbeirat übergeben. Natürlich war auch eine Kamera dabei und ein nettes Mail der Schulleitung an Martin und uns alle gab es auch dazu.

From: Bernhard Kees
To: xxx
Sent: Friday, November 13, 2009 4:47 PM
Subject: Spendenübergabe

Sehr geehrter Herr Dr. Schwärzel-Peters! Liebe Absolventen des
Abiturjahrgangs 1984!

Im Namen der ganzen Schulgemeinschaft danke ich Ihnen ganz herzlich für die
großzügige Spende! Der Elternbeirat wird dieses Geld in den nächsten Jahren
sinnvoll nutzen können, um allen Schülern die Teilnahme an
außerunterrichtlichen Veranstaltungen, etwa des Schullandheimes in Kl. 6
oder der Studienfahrten in Kl. 11, zu ermöglichen.

Herzlichen Dank!

In der Anlage finden Sie das Photo der Übergabe der Spende an den
Elternbeirat, an die Vorsitzenden, Frau Ebel und Frau Faass, an den
Kassier, sowie an mich, den Schulleiter.

Noch einmal: Herzlichen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Kees
------------------------------------------------------------------------
OStD Bernhard Kees

Schulleiter
Goldberg-Gymnasium
Frankenstraße 15
71065 Sindelfingen
Tel. 07031/9574-0
Fax 07031/957414
 
GGS 84 Start Das GGS Aktuelles 35er Feier 30er Feier 25er Feier Button 2009

© www.ggs84.de
   2009-2021