www.ggs84.de

Abi 1984

Goldberg Gymnasium Sindelfingen

30er Feier - 2014

Eigentlich von der Zahl her unglaublich, aber beim Blick in den Spiegel schon eher nachvollziehbar:

Es sind jetzt schon 30 Jahre vergangen, dass wir das Goldberg Gymnasium in Sindelfingen verlassen haben. Manch einer hat inzwischen sogar seine eigenen Kinder wieder dorthin geschickt. Die Tradition der Treffen alle 5 Jahre lebt natürlich weiter und so ist im Jahr 2014 selbstverständlich wieder das Treffen vom “Abi ´84” geplant. Auf dieser Seite gibt es die Infos dazu und die Geschichte der Planung.

Termin: Samstag, 28.06.2014

18:00 Uhr Goldberg Gymnasium (“Schultour”) - Treffpunkt vor dem Altbau

19:30 Uhr Hotel Berlin

Was würde ein Kunst-LK Lehrer zu dieser Einladung sagen?

Die Einladung ist in ihrer manuellen Gestaltung, dem Verzicht auf Computereffekte, der absolut ehrlichen Wiedergabe von Vorzeichnungslinien und vor allem der geradezu magischen realen Beleuchtungseffekte einfach nur grandios!!!
Der Künstler hat hier kein Werk geschaffen, sondern in absolut einfacher und direkter Weise einen Zeitsprung verwirklicht, der nicht nur die gemeinsame Schulzeit abbildet, sondern auch die danach folgenden 30 Jahre, die alle Absolventen eigene Wege gingen, welche dann doch immer wieder zusammen führten. Träume, Hoffnungen, Pläne, Rückschläge, Freude, Trauer, Wut und Liebe - zusammengefasst in wenigen rudimentären Zeichen, unterlegt vom zurückhaltend dargestellten gemeinsamen Symbol des erfolgreichen Abschlusses - der Vergangenheit bewusst und der Blick in die Sterne und die Zukunft. Eine derartige Einfachheit mit einer solchen Aussagekraft ist nicht nur selten in dieser Welt, sie ist geradezu einzigartig...

Eine kleine Organisationschronik 2013/2014:

26.11.2013
Diesmal war es ein Mail von Martin Schwärzel-Peters an das Orgateam vom letzten Mal. Inhalt: Kick Off Meeting - Wann? Mails von Heidi, Arnd, Philipp und Martin T. folgen.

19.12.2013
Am Wettbachplatz in Sindelfingen findet das erste Orgatreffen statt. Heidi, Arnd, Martin S-P. und Martin T. konnten es sich einrichten, später unterstützt von diversen Familienmitgliedern einiger Teilnehmer. Philipp ist offenbar im Weihnachtseinkaufsstress stecken geblieben.
Heidi hatte das schlaue Buch von vor 5 Jahren vergessen, die beiden Martins den Termin von vor 5 Jahren (das war doch kurz vor Weihnachten, oder...) und Arnd hätte noch gerne ein paar hundert Gramm mehr Rind gehabt. Trotzdem konnten die Eckpfeiler festgelegt werden, darunter vor allem der Termin: 28.06.2014! Es konnte auch bereits der Termin für das 2. Orgatreffen festgelegt werden. Man will ja nichts vermasseln.

27.12.2013
Heidi verschickt die Vorankündigung an den E-Mail-Verteiler

30.01.2014
Diesmal fand ein Greativ-Workshop statt, bei dem es sich vor allem um den Buchstaben “G” drehte. Schließlich waren wir ja auf dem G-oldberg G-ymnasium. Ein Protokoll von Arnd fasste die wichtisten Ergebnisse zusammen, die hier nur auszugsweise wiedergegeben werden können:
“G”lasflaschendrehen, Tour de “G”oldberg an der Schule, “g”eine Lehrer einladen, dafür “G”o”G”o-”G”irls, Musi”g” mit “G”, also Genesis, Grace Jones, Groove, Grönemeyer usw., “G”etränke nur Gognac, Grappa, Gampari und Gaipirinha und zum Essen Göggele, Gorgonzola, Gordon Bleu, Gyros, Gurken und Grütze. Ich kann schon jetzt versichern, dass dies so nicht umgesetzt werden wird. Aber es gibt auf jeden Fall etwas zu Essen, auch für “G”egetarier.

19.03.2014
Mann und Frau wechselte in das Cafe Schilling nach Böblingen, dort gibt es ja auch etwas zu Trinken. Dafür diskutierte man über das Essen.

28.04.2014
Jetzt wurde es Ernst. So wurde die Einladung an Arnd vergeben und endlich wirklich wichtige Dinge besprochen (soll ich noch ein Bier...). Die Routine vieler Abitreffen zahlte sich aus und die Vorbereitung wurde intensiv vorbereitet.

Der “Rest” lief im intensiven Mailverkehr, bei dem Heidi viele lustige Aufträge erteilte.

28.06.2014
Das Abitreffen 2014 “30 Jahre” fand statt.

Euer Orgateam:

Heidi Dullweber
Arnd Franz
Philipp Ruoff
Martin Schwärzel-Peters
Martin Treutler

GGS 84 Start Das GGS Aktuelles 35er Feier 30er Feier 25er Feier Button 2009

© www.ggs84.de
   2009-2021