www.ggs84.de

Abi 1984

Goldberg Gymnasium Sindelfingen

25er Feier - 2009

Vor 25 Jahren haben wir die sichere und geschätzte Welt der geliebten Festung Goldberg verlassen und sind mit dem mehr oder weniger guten Abischnitt hinaus in die Welt gezogen, diese zu verändern...oder zumindest mit dem Wunsch, in dieser Welt zu überleben.

Es ist schon gute Tradition geworden, dass wir uns alle 5 Jahre treffen und im Jahr 2009, war es endlich wieder soweit!

Es hatte sich dazu ein kleines Organisationsteam zusammengefunden, um diesen Event zu planen, Adressen zu sichten, zu suchen, zu ersurfen und zu telefonieren, um möglichst alle Ehemaligen der “Klasse von 1984”€ (war ein guter Horrorfilm!) zu erreichen.

Wie gut uns dies gelungen ist, haben wir und alle dann am 10.10.2009 gesehen. So gab es  einen Rücklauf auf die Einladungen von über 70% und schließlich waren ca. 60 Ehemalige im Hotel Berlin in Sindelfingen versammelt. Klar, dass nicht jeder aus der Weltgeschichte anreisen konnte und wollte, aber toll, wie berufliche Termine geschickt gelegt wurden. So fanden sich selbst aus den USA (Matze) und Kanada (Joachim) Teilnehmer ein, von anderen europäischen Ländern mal ganz abgesehen.

Es war ein klasse Klassetreffen, und die Feier dauerte bis in die Morgenstunden -  so muss das sein.

Eine kleine Organisationschronik:

19.01.2009
Ein eMail von Arnd macht den Anfang. Schnell ist ein erster Termin für ein Treffen vereinbart.

05.02.2009
Ein erstes Treffen findet im Ratskeller Sindelfingen statt. Die wichtigen Eckpunkte (Wo, Wann, Wer, Wieso das denn) werden bei italienischen Köstlichkeiten festgelegt. Der Abend (und die Nacht...) endet schließlich in einer Lokalität, die zum Bier keine Gläser serviert.

11.02.2009
Das erste Einladungs-eMail wird an die bisher bekannten eMail-Adressen verschickt. Es gibt in den kommenden Tagen gleich eine ganze Menge Rückmeldungen -  klasse!

07.05.2009
Das 2. Treffen findet im Hotel Berlin statt. Mann und Frau will ja sehen, wie die geplante Örtlichkeit jetzt aussieht. Alles ist ok und am 10.10.2009 wird das Bistro uns gehören.

16.07.2009
Das 3. Treffen des Vorbereitungsteams findet am Wettbachplatz in Sindelfingen statt. Es gibt zwar gar nicht mehr so viel zu besprechen, aber das tun wir ausführlich und außerdem treffen wir uns gerne. Das letzte Vortreffen ist auch schon geplant und dann wird es noch die Nachtreffen geben...

24.09.2009
Das 4. Treffen bewahrt das Bewährte und die Lokalität am Wettbachplatz. Wir stellen fest, dass wir uns alle auf den 10.10.2009 freuen und ansonsten bestellen wir kräftig.

25.11.2009
Das 1. Nachtreffen findet statt ;-)

18.05.2010
Sicherheitshalber findet ein 2. Nachtreffen statt, um die Örtlichkeit für das 3. Nachtreffen festzulegen.

Euer Orgateam:

Sabine Braun (Renz)
Beate Beuttler
Heidi Dullweber
Arnd Franz
Philipp Ruoff
Martin Schwärzel-Peters
Martin Treutler

GGS 84 Start Das GGS Aktuelles 35er Feier 30er Feier 25er Feier Button 2009

© www.ggs84.de
   2009-2021